Schule in Salémata

Projekt im Senegal “Salémata ensemble”

Der Rotary Club St.Vith - Eifel freut sich, das Projekt "Salémata Ensemble" von Aurélie und Damien finanziell zu unterstützen. Aurélie, eine Sozialassistentin und Zirkuspädagogin, sowie Damien, ein Elektromechaniker, beide aus der Gemeinde Bütgenbach, planen ein bedeutendes Vorhaben im Senegal.

Das Projekt soll in der Region Salémata, im Südosten des Landes, realisiert werden. Es umfasst ein Zirkusprojekt für Schüler, die nach ihren Prüfungen im Juli 2024 durch sinnvolle Freizeitbeschäftigung und eigene Zirkusshows gefördert werden sollen. Zudem wird ein Solarprojekt für eine Wasserpumpe unterstützt, um die Energieversorgung des Internats, der Schule und der umliegenden Häuser autonomer, umweltfreundlicher und kostengünstiger zu gestalten.

Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu diesem wichtigen Vorhaben leisten zu können und freuen uns, Aurélie und Damien bei ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen.

Schule in Salémata - Projekte